skip to Main Content
closeDieser Artikel wurde vor 3 Jahren 8 Monaten 12 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Polizeipräsidium Mannheim

Erster Polizeihauptkommissar Volker Pfeiffer ist seit Anfang März neuer Leiter des Polizeireviers Heidelberg‐Nord. Mit der Neuorganisation der Polizei Anfang des Jahres war Polizeioberrat Markus Horn nominell zum Leiter des Polizeireviers HD‐Nord bestellt worden. Aufgrund einer Lehrtätigkeit an der Hochschule für Polizei ist er jedoch dort auf nicht absehbare Zeit dienstlich gebunden. Zum Revierbereich Heidelberg‐Nord gehören die Stadtteile Neuenheim, Handschuhsheim, Ziegelhausen und die Gemeinde Dossenheim.

Um die Führungsriege beim Polizeirevier HD‐Nord wieder zu komplettieren, wurde Volker Pfeiffer bis auf weiteres mit der Leitung des Polizeireviers beauftragt. Der Leiter der Direktion Polizeireviere beim Polizeipräsidium Mannheim, Leitender Polizeidirektor Karl Himmelhan, dankte Volker Pfeiffer für die Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Funktion des Revierleiters in der Interimsphase zu übernehmen und wünschte viel Erfolg und eine glückliche Hand. Volker Pfeiffer ist ein waschechter „Hendsemer“ der unweit des Polizeireviers HD‐Nord aufgewachsen ist. Er trat am 01.09.1976 in den Polizeidienst ein und wurde nach der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei zum Polizeirevier HD‐Mitte versetzt. Nach dem Studium an der Fachhochschule der Polizei arbeitete er ab Oktober 1988 als Dienstgruppenleiter beim Polizeirevier‐Süd. In der Folge war er als Polizeiführer vom Dienst, Einsatzsachbearbeiter im Stab der Polizeidirektion Heidelberg sowie als Leiter der Führungsgruppen Revierdienst/Zentrale und bis zu seiner jetzigen Tätigkeit des Polizeireviers Wiesloch tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top