skip to Main Content
closeDieser Artikel wurde vor 1 Jahr 4 Monaten 15 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutzen Sie die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Presseinformation der Stadt Heidelberg

Auf dem „Kucheblech“ wird auch in diesem Jahr am dritten Juli-Wochenende (Samstag, 16. Juli, bis Montag, 18. Juli) die „Ziegelhäuser Kerwe“ gefeiert. Die Stadt Heidelberg lädt alle Interessierten zu dem Stadtteilfest herzlich ein. Die Kerwe findet statt am Samstag, 16. Juli, von 14 bis 24 Uhr, am Sonntag, 17. Juli, von 11 bis 22 Uhr und am Montag, 18. Juli, von 14 bis 21 Uhr.

Die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes, vielseitiges Programm: Vom Autoscooter über ein Kinderkarussell bis hin zur Schießbude ist alles dabei. Selbstverständlich gibt es zudem musikalische Darbietungen auf der Bühne. Am Samstag, 16. Juli, tritt ab 19 Uhr die „Renée Walker Band“ auf. Am Sonntag, 17. Juli, wird ab 14 Uhr italienische Musik von der Band „Duo Ciau“ zu hören sein. Anders als in der Vergangenheit wird die Veranstaltung als reine Schausteller-Kerwe ausgerichtet. Der Stadtteilverein hatte sich im Vorfeld dafür entschieden, mit der „Bleelumbe-Kerwe“ eine eigene Veranstaltung der Vereine zu organisieren.

Vergünstigungen am Familientag
Selbstverständlich wird dank mehrerer Imbiss- und Süßwarenstände für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Familien können sich besonders auf den Montag, 18. Juli, freuen, denn am Familientag wird es Angebote und vergünstigte Fahrpreise bei den Schaustellern geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top