skip to Main Content
closeDieser Artikel wurde vor 1 Jahr 4 Monaten 1 Tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wochentipp für die Spielwoche 18.08.-24.08.16

/ via gloria kamera kinos /

Neustart

CAPTAIN FANTASTIC – Einmal Wildnis und zurück

Captain_Fantastic_Szenenbild (3)

Deutsche Fassung: Do – Di: 17:40 Uhr, Do – Sa, Mo – Mi: 21:10 Uhr, Sonntagsmatinée: 11:30 Uhr, GLORIA

Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln (engl. OmU): So: 21:10 Uhr, Mi: 17:40 Uhr, GLORIA

Regie: Matt Ross, US 2016, 118 Min., FSK: 12 Jahre

Eine Utopie, die in der Gegenwart spielt ist Matt Ross‘ „Captain Fantastic“, ein Film über eine Außenseiterfamilie, die die Grenzen der Individualität auslotet. Viggo Mortensen brilliert einmal mehr als Vater, der seine sechs Kinder fern der Zivilisation zu frei denkenden, autarken Personen erziehen will.

CFday25-580.jpg

CFday25-580.jpg

Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen…

Gloria & Gloriette, Hauptstraße. 146, 69117 Heidelberg

Tel. Kartenreservierung: 06221 – 25 31 9

Weitere Infos: www.gloria-kamera-kinos.de…

www.gloria-kamera-kinos.de…

www.facebook.com…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top