skip to Main Content
closeDieser Artikel wurde vor 7 Monaten 30 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutzen Sie die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Vielfältige Bildungs-und Praxisprojekte an der Waldparkschule: Hier die Schülerfirma RAGAZZERIA beim Cateringeinsatz.

/via Waldparkschule Heidelberg/

Die Waldparkschule teilt mit:

Wie wir soeben erfahren haben wurde die Waldparkschule von der Jury des Deutschen Schulpreises unter die besten 15 Schulen des Jahres 2017 juriert. Dies bedeutet, dass eine Delegation unserer Schule am 29. Mai zur Verleihung des Deutschen Schulpreises durch Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel nach Berlin eingeladen ist. Unsere Schule kann sich Hoffnung machen mit dem deutschen Schulpreis 2017 ausgezeichnet zu werden. Wir fühlen uns dadurch schon jetzt sehr geehrt und wertgeschätzt.

Der Deutsche Schulpreis ist die renommierteste Auszeichnung für Schulen in Deutschland.

Über 25 000 Schulen in Deutschland können sich für diesen Preis bewerben.

„Dem Lernen Flügel verleihen!“ Unter diesem Motto steht der Deutsche Schulpreis, den die Robert-Bosch-Stiftung und die Heidehof-Stiftung im Jahr 2006 ins Leben gerufen haben. Begleitet wird der Deutsche Schulpreis von den Medienpartnern „stern“ und ARD.

Die Waldparkschule Heidelberg ist als Gemeinschaftsschule die einzige Sekundarschule Baden-Württembergs, die für diesen Preis nominiert wurde.

Wir bedanken uns für die vielen wertschätzenden Rückmeldungen, die wir schon für unsere Nominierung unter die Top 20 Schulen von Seiten der Kultusverwaltung, der Politik, von Kolleginnen und Kollegen sowie von Eltern erhalten haben…und hoffen, dass uns Ihre guten Wünsche auch zur Preisverleihung nach Berlin begleiten.

Th. Engelhardt                            M. Peitz

(Schulleiter)                                     (stellvertretender Schulleiter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top