skip to Main Content
closeDieser Artikel wurde vor 4 Monaten 6 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutzen Sie die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Presseinformation der Stadt Heidelberg

Ab sofort ist die Anlieferung von Wertstoffen und Grünabfällen an den Heidelberger Recyclinghöfen für Gewerbetreibende nur noch von Montag bis Freitag möglich. Am Samstag ist keine gewerbliche Anlieferung mehr möglich.

Der Samstag ist der Tag, an dem viele Haushalte ihre Wertstoffe und Grünabfälle loswerden möchten. An diesem Wochentag bilden sich regelmäßig lange Warteschlangen an den Recyclinghöfen. Insbesondere auf dem Recyclinghof Wieblingen / Abfallentsorgungsanlage ist das Problem groß. Wenn dann noch Gewerbebetriebe ihre Abfälle anliefern möchten, kommt es oftmals zu Wartezeiten, da diese Abfälle häufig einzeln abgerechnet werden müssen.

Eine Abgabe durch Gewerbebetriebe ist an den Samstagen laut der Benutzungsordnung für die Abfallentsorgungsanlage generell nicht erlaubt. Bislang wurde die Regelung locker gehandhabt. Um die Wartezeiten für Privatleute zu verkürzen, werden ab sofort gewerbliche Anlieferungen an den Recyclinghöfen samstags abgewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top