skip to Main Content

Als Paul über das Meer kam – in Anwesenheit des Regisseurs Jakob Preuss 

/ via Karlstorkino Heidelberg /

Mittwoch, 13.9.2017 – 19.00 Uhr – Karlstorkino Heidelberg

Als Paul über das Meer kam
Deutschland 2017 | Regie: Jakob Preuss | 93 min. | Dokfilm | mit Paul Nkamani, Jakob Preuss u.a. | Original mit deutschen Untertiteln | FBW-Prädikat: besonders wertvoll

Zum Inhalt des Filmes:

Filmemacher Jakob Preuss war auf Recherche in Marokko, als er Paul traf. Dieser kam aus Kamerun, wanderte durch die Sahara und wollte weiter nach Europa. Man verlor sich zwar aus den Augen, dann aber erfuhr Jakob Preuss, dass Paul einen Schiffsuntergang nur knapp überlebte. Er suchte und fand ihn in einem Flüchtlingsheim in Spanien. Paul will unbedingt nach Deutschland. Soll der Filmemacher ihm dabei helfen? Eine spannende Dokumentation, die unter großer Beachtung zum Beispiel auf den Festivals von Rotterdam und Saarbrücken lief.

Vorstellung in Anwesenheit des Regisseurs Jakob Preuss, mit anschließendem Filmgespräch.

Filmtrailer:

www.youtube.com…?v=2plCxB1_3rg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top