skip to Main Content

Vita Magica – Literaturtreff

Wann:
29. August 2017 um 15:40
2017-08-29T15:40:00+02:00
2017-08-29T15:55:00+02:00
Wo:
Akademie für Ältere
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Deutschland
closeDieser Artikel wurde vor 3 Monaten 5 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutzen Sie die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wolfgang Vater liest aus seinem historischen Roman ‚ Der Papst hinter Gittern ‚

Kurzporträt

Wolfgang Vater wurde 1940 in Saaz/CSR geboren und wuchs nach Kriegswirren und Flucht im Schwabenland auf. Das Studium der Pädagogik führte ihn nach Heidelberg, wo er heute noch lebt. Sein Berufsleben als Gehörlosenpädagoge verbrachte er als Schulrat und Leiter des Hör-Sprachzentrums Heidelberg-Neckargemünd. Er verfasste in dieser Zeit zahlreiche Artikel und Bücher zur Erziehung und Förderung von Kleinkindern. Nach seiner Pensionierung 2005 wandte er sich dem Schreiben historischer Romane mit regionalem Bezug zu. Den Schwerpunkt seiner Romane bildet das Leben der „einfachen Leute“.

Musikalische Umrahmung: Friedrich von Hoheneichen ( Saxophon )

Haupteingang – Erdgeschoß links großer Saal E 06

Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

Gebühren: frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top